Dienstag, 26. Juni 2012

Geburtstage


Am Wochenende hatte mein Schwager Reinhold Geburtstag. Anstelle einer großen Feier sind wir mit der gesamten Familie (insgesamt 16 Mann mit Kindern) nach Elspe zu den Karl-May-Festspielen gefahren. Es war ein richtig toller Tag. Sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder waren total begeistert. 


Heute habe ich gleich zwei Geburtstagskinder gehabt. Silvia und Wiltrud. Silvia hat eine Geburtstagskarte bekommen und für Wiltrud habe ich mal den Geburtstagskuchen-Bausatz probiert.

Silvia ist aus dem Kreis der Tauschpost, dem ich seit kurzem angehöre. Das war eine Idee von Nurit. Insgesamt sind wir 9 Mädels, die sich einmal im Monat tolle Karten schicken, um mal “nettere” Post als Rechnungen im Briefkasten zu haben.
Hier die Karte, die ich Silvia geschickt habe:
I Phone 023  I Phone 025  I Phone 026      I Phone 027
von vorne                            von hinten                                            Innen ist eine Minikarte               Die Minikarte von innen
I Phone 028
Bin gespannt, wie sie ihr gefällt. Zu Silvias Blog geht es hier.

Für meine Schwägerin Wiltud habe ich mal den Geburtstagskuchen-Baukasten nach der Anleitung von Miri gestaltet
I Phone 031      I Phone 033
Außerdem habe ich mich mal an der Papierrosette probiert. Mit dem Falzbrett von SU geht das super schnell. Für meinen ersten Entwurf, finde ich das echt gelungen, was meint ihr?

Nicole

Donnerstag, 21. Juni 2012

Teamtreffen und Swaps

Letze Woche hatte ich euch schon versprochen die tollen Swaps vom Teamtreffen am 09. Juni zu zeigen. Endlich habe ich es auch mal geschafft sie zu fotographieren. Leider habe ich nicht alle mit einem Namen versehen, aber die ich weiß habe ich verlinkt. Viel Spaß beim Stöbern:
Falls ihr was wiedererkennt und ich habe es nicht verlinkt, gebt mir Bescheid, dann hol ich das nach.
Swaps (1)    Swaps (3)
ein Kühlschrankmagnet. Basis ist ein Kronkorken. Cool, oder??? von Gabi

Swaps (7)  Swaps (4)
Eine kleine Schachtel, drin war ein Kugelschreiber. Von Nadine

Swaps (8)  Swaps (10)
Eine Tasse Süsses. Von ?

Swaps (12)  Swaps (11)
Pillowbox. Von ?

Swaps (14)  Swaps (16)
Pillowboxtäschchen. Von ?

Swaps (17)  Swaps (18)
Versteckter Käfer. Double-Slider-Technik. Von Nurit

Swaps (20)
Ein Eis zur Sommerzeit von Anna


Swaps (21)  Swaps (22)   Swaps (23) Swaps (27)
Kleines Teebuch. Von ?

Swaps (28)  Swaps (30)
Netter Gruß. Von Susanne

Swaps (34)  Swaps (36)
Süsser Gruß mit Yogurette. Von Sandra

Swaps (37)  Swaps (40)  Swaps (42)
Süsser Gruß mit Mini-Knopper. Von ?

Swaps (45)  Swaps (52)  Swaps (49)
Flip-Flop-Karte von Nicole Nübel (ohne Blog)

Swaps (53)  Swaps (56)
Süsser Gruß mit kleiner Milka innen. Von (Namen weiß ich nicht) Kreative Schachtel

Und das waren meine Swaps
Swaps (57)  Swaps (59)  Swaps (58)  Swaps (60)
Verwendet habe ich Vanille Pur und Marineblau, sowie das Stempelset “the open Sea” und “Woodgrain”. Das ganze “distressen” Innen kann man eine Minikarte oder einen Miniumschlag für ein Geldgeschenk verschwinden lassen.

Nicole

Mittwoch, 20. Juni 2012

Toller Candy und noch tollere Anleitungen bei Susanne

 

Schon vor einiger Zeit habe ich eine ganz tolle Seite von Susanne entdeckt. Sie hat auch einen tollen Geburtstagscandy, der allerdings heute endet. Da ich aber mal wieder so beschäftigt war, ist es mir leider immer wieder durchgegangen, darauf hin zu weisen. Aber wie gesagt, ich finde Sie hat so viele tolle Anleitungen und Ideen in ihrem Blog, daß ich ihn auf jeden Fall hier verlinken möchte:

Klick hier geht es zu Susanne

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern – nehmt euch ein wenig Zeit – die braucht ihr

Nicole

Sonntag, 17. Juni 2012

Silberhochzeit

Hier die Karte für die Silberhochzeit der Nachbarn. Sie hatten bei der Einladung ein Hochzeitsfoto eingeklebt. Dieses habe ich gescannt und in Schwarz weiß für die Karte verwendet.

 

12 029

Das silberne Band und der silberne Karton ist nicht von SU

Donnerstag, 14. Juni 2012

Taufkerze

Hier wie versprochen Bilder von der Taufkerze. Leider hab ich mal wieder vergessen vorher Bilder zu machen und mit den Fotos hab ich es ja nicht so, aber ich hoffe Ihr könnt es trotzdem gut erkennen.

Taufkerze 001   Taufkerze 002  Taufkerze 003

Nicole

Mittwoch, 13. Juni 2012

Tisch- und Blumendeko Taufe

Schnell in der Halbzeit, weil ich ja versprochen habe, mich mehr um meinen Blog zu kümmernZwinkerndes Smiley
IMG_9775   IMG_9780  IMG_9778

Die Bestecktaschen hatte ich ja schon zur Kommunion von Lennard. Über den Tisch habe ich dann einfach cremefarbenes Chiffon und grünes (Keine Ahnung, wie das heißt) Sisal?-Band gelegt. Den Blumentopf habe ich Samstagabend nach dem Teamtreffen noch im Großmarkt entdeckt und spontan mitgenommen, da es genau die Farben waren. Darin ist ein Schleierkraut (als Topfplanze) Das ganze mit Perlenband locker umwickelt und oben eine weiße Chrysantheme. Um die Blume noch locker Silberner Blumendraht und mittig rein ein Nadel mit Perlenkopf an dem Bänder in Grün und weiß befestigt wurden. Das ganze drei mal, da wir drei Tische hatten. Für mal eben schnell noch Samstag Nacht ist das doch schön geworden – oder was meint ihr????
So, Fußball geht weiter ……….. Morgen zeig ich euch die Taufkerze.


Glg

 Nicole

Dienstag, 12. Juni 2012

Zuerst noch zwei Hochzeitskarten

Diese beiden Karten hatte ich noch für die liebe Karina gefertigt, die noch auf eine Hochzeit eingeladen war und gerne Geld verschenken wollte. Eigentlich benötigte sie nur eine Karte, doch sie konnte sich nicht entscheiden und nahm beide.
Mai  juni 013    Mai  juni 015
verwendet wurde hier Flüsterweiß und Savanne, sowie Pergamentpaper. Die Stempel sind aus dem Frühjahrsmini: Für immer Dein
die Herzen sind mit der Stanze Herz an Herz gestanz. Innen habe ich einen Miniumschlag für Geld vorgesehen.

Mai  juni 004  Mai  juni 012
Karte in Rosé mit Manhattan Rose geprägt, Stempel aus “Zum schönsten Tag im Leben”
Den Stempel habe ich mit dem Pulver zum Erhitzen & Aufkleben bestreut, erhitzt und anschließend mit rosa Glitzer bestreut, noch mal erhitzt, ausgeschnitten – fertig. Der Gruß ist mit weißem Pulver embosst. Die Deko-Aufkleber (Auto und Tauben) sind nicht von SU. Innen habe ich wieder für Geld einen Umschlag angebracht und rechts habe ich den Streifen mit der Spitzenbordüre gestanzt. Die Herzstanze ist ebenfalls nicht von SU.
Das weiße darunter ist der passende Umschlag, mit dem Falzbrett gefalzt.
So, Marvin meldet gerade noch mal Hunger an. Bis Morgen…..
Nicole