Lennard hatte gestern seinen letzten Tag in der Randstundenbetreuung “Pfiffikus”. Seit dem ersten Schuljahr ging er dort hin und nach über 3 Jahren fiel ihm der Abschied sehr schwer und es fielen auch einige Krokodilstränen. Um ihm den Abschied zu erleichtern, durfte er sich aussuchen, was er zum Abschied machen möchte bzw. noch mitbringen möchte.
Sein erster Ausruf war: “Glotzer!!!!!”( Wer die nicht kennt, das sind Augen aus Marschmellows.) Dann stürmte er zu meiner Swaps-Leinwand (dort habe ich einige Swaps zur Ansicht aufgeklebt) und zeigte mir noch die Halloween-Sachen: "Wir können das doch auch so machen!…….., oder ist das zuviel?”
Nein, denn schließlich leistet der Pfiffikus eine echt tolle Arbeit. Hier also nun die Geschenke für die Kids:
je einen Keks mit den Keksstempeln:
Die Idee, den Keks in eine CD-Hülle zu packen, habe ich übrigens durch den Swap von Doris Kalina, ebenso wie die Gestaltungsidee.
Dazu gab es eine kleine Süßigkeitentüte:
Bei 40 Kindern und 4 Betreuern sah das nachher so aus:
Die Kinder standen Schlange:
Als Dankeschön für die Betreuerinnen gab es einen Kellnerblock mit Stifthalterung:
Das Design habe ich so oder ähnlich irgendwo im Netz gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
Sooo, genug für heute. Gleich fahre ich zu Nadine. Sie hat heute Ihren ersten “Tag der offenen Tür”, wo ich Ihr ein wenig helfe. Ich schau mir das ganze erst mal an und vielleicht mach ich dann auch mal einen. Sonst schaut heute einfach bei Nadine vorbei, wir freuen uns auf euch. Den neuen Katalog stöbern, fachsimpeln, werkeln etc….
Wir sehen uns
Nicole