Montag, 15. Mai 2017

Gutschein für eine Kreuzfahrt

Wie schon geschrieben, waren wir in Österreich zum 70. Geburtstag meines Onkels eingeladen. Ich sollte hier für eine Explosion Box basteln in dem einen Gutschein für eine Kreuzfahrt um den Nordkap Platz findet.

Eigentlich wollte ich das schon vor unserer Abreise machen, doch leider hatte ich es zeitlich nicht geschafft.

Dummerweise habe ich dann die Kiste mit den Materialien auch zu Hause stehen lassen.

Ich habe dann erst versucht mit altem Bastelmaterial meiner Cousine ohne Stampin Up, ohne Schneidebrett und ohne Stanzen, wirklich nur mit Schere und Linial was zu werkeln.

Was soll ich euch sagen, ich bin echt verwöhnt. Natürlich gefiel mir das Ergebnis nicht.

Also kurzerhand gegoogelt, ob es nicht eine Stampin Up Demo in der Nähe gib.

Ich bin dann auf die Seite Aigenmade.com von Tanja Klingler-Selinger gestoßen.

Tanja war so nett  mir mit Material aus zu helfen.

Hier nun das Ergebnis:

Da der Nordkap ja in Norwegen liegt, hatte ich die Idee die Farben der norwegischen Flagge aufzunehmen.

Von außen habe ich dann noch die Bilder von meinem Onkel und meiner Tante auf geklebt, als würden sie aus dem Bullauge schauen.

Der Anker ist aus Holz und den habe ich durch Zufall in Liezen gefunden. Passte aber genau zu meinem Konzept.

Innen habe ich ein Mini Kreuzfahrt Schiff von Siku eingesetzt.

 

DSCN1712

DSCN1713

Oben habe ich den Gutschein mit verschiedenen Buchstabensets gestempelt.

Links der Schriftzug "zum Geburtstag"  ist ein Teil aus den Thinlits "Party in 3-D"

Der Gutschein beziehungsweise die Reiseunterlagen waren in einem Briefumschlag DIN A lang. Daher habe ich unter die Box einen kleinen Aufzug eingebaut. Zieht man an der Schnur kommt der Gutschein zum Vorschein.

Die Box ist übrigens in den Maßen 10x 20 x 10 cm.

 

Ich bin gespannt wie sie euch gefällt. Meiner Familie und dem Geburtstagskind hat es sehr gut gefallen.

Noch mal meinen ganz ausdrücklichen Dank an Tanja Klingler-Selinger, ohne dich hätte diese Box gar nicht so entstehen können.

LG Nicole

4 Kommentare:

Simone hat gesagt…

Sehr cool!
Klasse Ideen prima umgesetzt!

Anonym hat gesagt…

Hey, woher hast du die Box?

Anonym hat gesagt…

Die habe ich selber gemacht,

Anonym hat gesagt…

Hast du da eine Anleitung? :) Würde versuchen wollen das so ähnlich nachzumachen