Vor zwei Wochen war eine liebe Freundin aus Hessen hier. Sie möchte im Dezember standesamtlich heiraten. Ich sollte Ihr bei den Einladungskarten helfen. Es war ein richtig schöner Abend, der bis spät in die Nacht ging.
Im Vorfeld waren wir uns schnell einig über das Format. Din Lang sollte es sein und der Bräutigam hatte sich ROT gewünscht. Als Melanie den Stempel “Gesucht und Gefunden” sah, mußte dieser auch unbedingt mit drauf.
Hier nun die Entwürfe:
Mit einem braunen Filzherz und Leinenfaden dekoriert. Das Flüsterweiß ist mit den verwendeten Farben gesprutzelt (Colorspritzer),
Diese Karte ist links geprägt und der Übergang mit Wildleder, Vellum und Chili verziert.
Hier habe ich die Herz an Herz Stanze als Negativ benutzt. Ein wenig Leinenfaden und mit dem Colorspritzer bearbeitet. Rechts noch ein kleines Fähnchen aus Häkelband.
Diese beiden Karten sind eine Mischung aus der zweiten und dritten Karte.
Und hier noch ein Entwurf, ähnlich der ersten Karte.
Das Fertigen der Entwürfe hat schon sehr viel Spaß gemacht, aber Melanie fiel die Entscheidung schon schwer. Das könnte aber auch hieran gelegen haben:
Letztendlich ist die Entscheidung auf die dritte Karte gefallen:
20 Karten haben wir dann hiervon gefertigt. Es war ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß. Ich freu mich jetzt schon riesig auf die Vorbereitung der kirchlichen Hochzeit. Da müssen wir aber entweder den Sekt weglassen oder ein längeres Wochenende, oder auch zwei oder drei??? einplanen (hi hi).
Schöööööööööööön wars.
GLG
Nicole
2 Kommentare:
Hallo Nicole,
die Karten sind ja mal wieder alle total schön geworden. Da möchte man ja glatt nochmal heiraten. ;-)
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Sandra
Der Sekt steht schon kalt. Freu mich auf das Wochenende. Es waren alle von den Karten beeindruckt...
LG Melli
Kommentar veröffentlichen