Sonntag, 15. Februar 2015

Karte für einen Tischler

Letzte Woche bekam ich die Anfrage für eine Geburtstagskarte. Das Geburtstagskind wurde 65 und ist Tischler.

Der Auftraggeber äußerte den Wunsch, den Beruf nach Möglichkeit in die Karte mit einzubinden. Also begab ich mich auf die Suche, doch leider war weder als Stempel noch in MDS irgendetwas zu finden. Also suchte ich im WWW. Hier wurde ich fündig. Ich habe eine Bleistiftzeichung eines Holzhobels gefunden. Die fand ich so toll, daß ich die Zeichnung in MDS farblich angepasst habe, ausgedruckt habe und dann in die Karte eingebunden habe.

 handy Karneval 2015 137

Hier die Original-Zeichnung:

hobel_zeichnung 

Die Zeichnung ist von Marcel Stach und ich habe sie auf diesem Blog (klick) gefunden.

Und hier, was ich daraus gemacht gemacht habe:

handy Karneval 2015 139

Dem Auftraggeber gefiel sie sehr gut, ich hoffe dem Geburtstagskind auch.

Und, was sagt ihr?

 

GGLG

Nicole

Kommentare:

Gesa Köster hat gesagt…

Sehr schön! Gefällt mir gut, deine Karte! Holzhintergrund und der Hobel passen super zusammen! Liebe Grüße
Gesa

Nicole hat gesagt…

Danke liebe Gesa, dachte ich auch. LG Nicole