Samstag, 26. Oktober 2013

Einladung für eine Hochzeit

Vor zwei Wochen war eine liebe Freundin aus Hessen hier. Sie möchte im Dezember standesamtlich heiraten. Ich sollte Ihr bei den Einladungskarten helfen. Es war ein richtig schöner Abend, der bis spät in die Nacht ging.

Im Vorfeld waren wir uns schnell einig über das Format. Din Lang sollte es sein und der Bräutigam hatte sich ROT gewünscht. Als Melanie den Stempel “Gesucht und Gefunden” sah, mußte dieser auch unbedingt mit drauf. 

Hier nun die Entwürfe:

 

IMG_0592 IMG_0595 IMG_0597

Mit einem braunen Filzherz und Leinenfaden dekoriert. Das Flüsterweiß ist mit den verwendeten Farben gesprutzelt (Colorspritzer),

IMG_0590

Diese Karte ist links geprägt und der Übergang mit Wildleder, Vellum und Chili verziert.

IMG_0591IMG_0588IMG_0596

Hier habe ich die Herz an Herz Stanze als Negativ benutzt. Ein wenig Leinenfaden und mit dem Colorspritzer bearbeitet. Rechts noch ein kleines Fähnchen aus Häkelband.

IMG_0601 IMG_0600

Diese beiden Karten sind  eine Mischung aus der zweiten und dritten Karte.

 

IMG_0603

Und hier noch ein Entwurf, ähnlich der ersten Karte.

Das Fertigen der Entwürfe hat schon sehr viel Spaß gemacht, aber Melanie fiel die Entscheidung schon schwer. Das könnte aber auch hieran gelegen haben:

IMG_0593

Letztendlich ist die Entscheidung auf die dritte Karte gefallen:

IMG_0591

 

20 Karten haben wir dann hiervon gefertigt. Es war ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß. Ich freu mich jetzt schon riesig auf die Vorbereitung der kirchlichen Hochzeit. Da müssen wir aber entweder den Sekt weglassen oder ein längeres Wochenende, oder auch zwei oder drei???  einplanen (hi hi).

Schöööööööööööön wars.

 

GLG

Nicole

Kommentare:

Willkommen auf heggis-kreativblog! hat gesagt…

Hallo Nicole,
die Karten sind ja mal wieder alle total schön geworden. Da möchte man ja glatt nochmal heiraten. ;-)
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Sandra

Anonym hat gesagt…

Der Sekt steht schon kalt. Freu mich auf das Wochenende. Es waren alle von den Karten beeindruckt...
LG Melli