Mittwoch, 2. Juli 2014

Mein erster “Tag der offenen Tür”

Am Sonntag hatte ich meinen allerersten Tag der offenen Tür. Was soll ich euch sagen: Einfach toll. Viele haben den Weg hierher gefunden. Bei Kaffee und Kuchen haben wir geklönt, den neuen Katalog gestreichelt und natürlich auch gewerkelt.

Hier ein paar Fotos:

 

Erst einmal mein fleißigster Helfer:

P1040451

Wie der Name schon verrät, befindet sich mein Kreativraum in unserem Keller. Im Flurbereich hatte ich das Kuchen- und Süßigkeitenbuffet aufgebaut.

P1040452 P1040453 P1040475

Der Schriftzug ist ein Wandtatoo von Yvonne. Sie macht richtig tolle Sachen, auch auf individuellen Wunsch.

Mehr von ihr findet ihr hier: www.pusteblumenwelt.de

 

Nun zu meinem Keller. Ich habe in den letzten zwei Wochen extrem darin gewirbelt. Ich hatte mit Nadine in unserem Urlaub noch den Tag der offenen Tür geplant und auch die Umgestaltung meines Kellers besprochen. Gerade deswegen war es mir besonders wichtig diese Pläne noch umzusetzen. Also habe ich meinen Keller komplett ausgeräumt, renoviert und umgestaltet. Das kam dabei heraus:

 

P1040455

Diesen Schrank hatte ich vorher schon. Durch die vielen kleinen Fächer ideal für die Papiere, aber auch für einige Stempel.

 P1040456

Auch im Keller habe ich einen Erkerausbau. Diesen habe ich genutzt und habe dort 3 Schubladen-Kommoden aus dem Schwedischen Möbelhaus untergebracht, auf welche ich eine Küchenarbeitsplatte gelegt habe.

 

  P1040457

Die großen Tische habe ich etwas schräg in den Raum gestellt. Hier haben bis zu 12 Personen locker Platz.

 

P1040458P1040461

Eine Spielecke für Marvin und andere kleine Gäste musste natürlich auch mit in den Raum

P1040459 Auf meinem neu erworbenen Schreibtisch habe ich die Artikel aus dem neuen Katalog präsentiert.

Daneben ein selbstzusammengestelltes Regal aus Weinkisten.

P1040460

 

 

Also mir gefällt dieser Raum jetzt richtig richtig gut und was ich so gehört habe, meinen Gästen auch.

Leider habe ich vergessen ein Foto vorher zu machen, schau aber noch einmal nach, ob ich nicht von anderen Workshops noch Bilder finde. Dann zeig ich die auch mal.

Ganz besonders möchte ich noch Nurit  und Nadine K. danken. Ohne eure Hilfe hätte ich den Sonntag nicht sooo genießen können. 1000 Dank nochmal.

 

Außerdem muss ich noch die Tombola von Sonntag auflösen. Das mach ich dann morgen.

Bis dahin bin ich gespannt, wie euch die Eindrücke so gefallen.

 

GLG

Nicole

Kommentare:

Fatma hat gesagt…

Hallo Nicole,

wow da hast du aber auch ein Paradies zum werkeln, da kannst du schon eigentlich gleich einen Laden mit einbauen, klasse sooo viel Platz. Schön das dein Tag der offenen Tür gelungen ist. Ich freu mich für dich.

Liebe Grüße Fatma

*Silvia* hat gesagt…

Hallo liebe Nicole, der Keller ist ja ein Traum. Sieht richtig Klasse aus mit ganz viel Liebe im Detail. Genieß ihn! LG Silvia

Anonym hat gesagt…

Liebe Nicole,
das hast du dir echt liebevoll und schön eingerichtet.
Schade, dass ich nicht kommen konnte...
Ich wünsche Dir viel Spaß in deinem gemütlichen Keller und ein schönes sonniges Wochenende!
Liebe Grüße
Ingrid

www.stempelherz.com

Nicole hat gesagt…

Hallo ihr lieben, vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare. Schön, daß euch der Raum auch gefällt. Ich fühl mich auf jeden Fall sehr wohl darin. Noch ein paar kleine Dekorationen, aber ansonsten für mich perfekt.
LG Nicole