Samstag, 29. September 2012

Abschiedsgeschenke


Lennard hatte gestern seinen letzten Tag in der Randstundenbetreuung “Pfiffikus”. Seit dem ersten Schuljahr ging er dort hin und nach über 3 Jahren fiel ihm der Abschied sehr schwer und es fielen auch einige Krokodilstränen. Um ihm den Abschied zu erleichtern, durfte er sich aussuchen, was er zum Abschied machen möchte bzw. noch mitbringen möchte.
Sein erster Ausruf war: “Glotzer!!!!!”( Wer die nicht kennt, das sind Augen aus Marschmellows.) Dann stürmte er zu meiner Swaps-Leinwand (dort habe ich einige Swaps zur Ansicht aufgeklebt) und zeigte mir noch die Halloween-Sachen: "Wir können das doch auch so machen!…….., oder ist das zuviel?”
Nein, denn schließlich leistet der Pfiffikus eine echt tolle Arbeit. Hier also nun die Geschenke für die Kids:

je einen Keks mit den Keksstempeln:

P1020018
Die Idee, den Keks in eine CD-Hülle zu packen, habe ich übrigens durch den Swap von Doris Kalina, ebenso wie die Gestaltungsidee.
Dazu gab es eine kleine Süßigkeitentüte:
P1020020

Bei 40 Kindern und 4 Betreuern sah das nachher so aus:
P1020019 - Kopie P1020021 - Kopie
Die Kinder standen Schlange:
 P1020022
Als Dankeschön für die Betreuerinnen gab es einen Kellnerblock mit Stifthalterung:
P1010956
Das Design habe ich so oder ähnlich irgendwo im Netz gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Sooo, genug für heute. Gleich fahre ich zu Nadine. Sie hat heute Ihren ersten “Tag der offenen Tür”, wo ich Ihr ein wenig helfe. Ich schau mir das ganze erst mal an und vielleicht mach ich dann auch mal einen. Sonst schaut heute einfach bei Nadine vorbei, wir freuen uns auf euch. Den neuen Katalog stöbern, fachsimpeln, werkeln etc….

Wir sehen uns
Nicole

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Die Sachsen für die Pfiffikus-Kinder sind toll. Die wünschen sich bestimmt jetzt Deinen Sohn zurück, damit er irgendwann wieder einmal geht :-)

Liebe Grüße
Silvia

Nicole hat gesagt…

Danke liebe Silvia,
tatsächlich haben zwei Kinder gesagt, ob er nicht am Montag noch einmal Abschied feiern könnte, so haben die sich gefreut.

LG Nicole

Carol Wilde hat gesagt…

WOW - die sehen alles samt klasse aus ! Das die gut angekommen sind, kann ich mir denken !
Tolle Ideen !

LG von Carol