Mittwoch, 29. Juli 2015

Etappenziele

Heute mal wieder ein Bericht über Nadines Fortschritte.

Sie macht sich hervorragend. Einen Tag nach meinem letzten Bericht ist sie schon in ein Wärmebett umgezogen. Das hat ihr so gut gefallen, daß sie sich immer weiter verbessert hat und Sonntag schon in ein normales Bett umgezogen ist. Somit hat sie wieder zwei Etappen geschafft. Seither wird sie auch komplett angezogen. Darin wirkt sie schon richtig groß.

P1080275

 

Außerdem benötigt sie täglich weniger Sauerstoff. Mittlerweile ist sie meistens auf 21 % (also ohne zusätzlichen Sauerstoff) runter. Der High-Flow, der sie beim Atmen unterstütz wird auch täglich reduziert. Der Luftstrom, den dieser High-Flow erzeugt, wird in Litern gemessen. Die ursprüngliche Literzahl lag bei 6 Litern. Diese Literzahl wird auch langsam reduziert und ist mittlerweile auf 4 Liter runter. Wir sind guter Hoffnung, daß sie im Laufe der nächsten Woche überwiegend ohne den High-Flow auskommen wird.

P1080265

 

Und seit letzter Woche wird ihr die Nahrung auch öfter aus der Flasche angeboten. Auch das macht sie ganz toll. Doch es ist wohl ganz schön anstrengend, so daß es noch ein wenig dauert, bis sie alle Mahlzeiten komplett alleine trinken kann. Das bedeutet, daß sie noch eine Zeit lang die Magensonde benötigt.

P1080274

Und habt ihr gesehen, wieviel Haare die kleine Maus schon hat? Hammer, oder?

Und das wichtigste habe ich fast vergessen: Ihr Herz wurde erneut geschallt und der Duktus ist zu – Juhuu - also eine Sorge weniger.

 

Insgesamt finde ich, hat sie in der letzten Woche soviele Etappen erreicht. Die 2-Kilo-Marke hat sie auch geknackt. Sie wiegt jetzt 2060 g und ist jetzt 44 cm groß.

 

Soo, das war es erst einmal wieder. Mal schauen, was ich euch nächste Woche berichten kann.

 

LG

Nicole

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich so. Die kleine Maus macht so super Fortschritte. Das ist soooooooo toll.☺
LG Wencke

Simi hat gesagt…

Hallo....bin durch zufall auf deinen blog gekommen u wünsche dir u deiner maus alles gute u weiterhin vielbkraft.

Ich weiss wie man jeden dieser Schritte schätzt und stolzbist wenn wieder was voran geht,denn ich hab zwillinge bekommen u da auch einiges mitgemacht.von herzen alles alles gute,Simi

Sonja Kopischke hat gesagt…

Deine kleine Nadine ist eine zauberhafte kleine Maus! Wie schön, dass sie sich gut entwickelt.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!
Ganz liebe Grüße, Sonja

Anonym hat gesagt…

Lieben Dank, für das Beschreiben dieser super Entwicklungsschritte...das ist ja sowas von schöooon.Weiterhin viel Kraft Euch allen!!
GLG MSBine

Anne hat gesagt…

Wunderbar, Nicole! Das freut uns so. Wir denken sehr oft an euch - auch mein Mann fragt immer mal nach, wie's euch geht... Ein schönes Wochenende euch allen! Liebe Grüße, Anne

Anonym hat gesagt…

Liebe Nicole,
es freut mich so für Euch, dass es weiter bergauf geht ...
... wenn ich die Fotos sehe und Du beschreibst welche Fortschritte die kleine Nadine macht ... das ist unbeschreiblich !!!-:))
Ich drück Euch weiter die Daumen.
GlG von Kerstin M.